1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaltlichtdiode in Weinrot?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von CChristian, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    ich suche eine Kaltlichtdiode, die nicht dieses ins Rosarot verschießende Rot ausstrahlt, sondern ein gediegenes sattes Dunkelrot, besser Weinrot.
    Hat da jemand was in der Richtung schon mal gesehen?

    Gruß
    CChristian
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Wohne in Aachen. Hier haben wir zwar einen Haufen Elektronikläden. Die Beratung und Freundlichkeit läßt aber durchweg zu wünschen übrig. Ich werde wohl nochmal in ein paar PC-Läden rumnerven. Das mit den Moddingseiten ist 'ne gute Idee. Danke! :-)

    Gruß
    CChristian
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    :idee:
    @ CChristian
    Wo wohnst du denn?
    Gibt es in deiner Nähe keinen Laden, der Kathoden führt...?
    Ansonsten kannst du dich mal auf dieversen ModdingSeiten umschauen (in der Galerie).
    Bei gefallen einer Kathode (von der Farbe her) kannst du ja den Modder anschreiben und nachfragen, welche Kathode er verbaut hat....;)
    Die Bilder in solchen Galerien sind ja meist nicht gefaked....
    Bilder auf Herstellerseiten sehen immer etwas "anders" aus....
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
  6. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    sry:heul: falsch verstanden
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Und mit meine Posting war CChristian gemeint....;) Sonst hätte ich ein "@" gesetzt...:p
     
  8. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    weiss ich doch deshalb ja mein post:D
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    reichelt ist :spitze:
    Ansonsten mal bei ebay umschaun... Die haben dort ne eigen Moddingrubrik... Geh mal zu den "Leuchtmitteln". Dort gibt es u.a. "fertige LEDs"...

    Gruß
    wolle
     
  10. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
  11. CChristian

    CChristian Guest

    Kannst Du mir eine Seite empfehlen? Ich finde derzeit nichts ordentliches. Gibt's auch fertige LED-Sockel zum Einbau in den PC? Ich bin nicht so der große Löter... ;-)

    Gruß
    CChristian
     
  12. Gast

    Gast Guest

    schau mal beim elektronikfachhändler und nicht mein casemoddinganbieter!
    wenn du ne HL (hochleistungs) LED nimmst, und etwas weniger dampf raugibst, wird sie auch dunkler!
    ausserdem kostet ne HL LED ca 1 euro....
     
  13. CChristian

    CChristian Guest

    Hmm, hier mal der Vergleich:
    http://www.led-shop24.de/assets/big/5mm_rot.jpg
    http://www.caseking.de/shop/catalog...D=336&osCsid=56b9994e42495464698100e738f5d355
    Im Grunde würden mir ja zwei oder drei LEDs reichen. Mir erscheint das Lichtschein auf den beiden Bildern allerdings sehr ähnlich... ???
     
  14. Gast

    Gast Guest

    warum nicht marke eigenbau?

    acrylstab und an beiden enden rote LEDs (lichtstarke) einbohren, endkappen drüber fertig!

    das licht ist evtl. nicht gleichmäßig, aber es ist satt rot!
     
  15. CChristian

    CChristian Guest

    Ich glaube, die haben leider auch dieses Rosarot.

    Gruß
    CChristian
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bis es "richtig Rot" ist, ist das Licht schon durch die Folie zu sehr verdunkelt....
     
  17. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich hab bisher auch noch keine richtig "rote" kathode gesehen :(

    könnte man nicht sonst auch eine weisse kathode nehmen und ein rote folie drumherum wickeln???
     
  18. romanxtk

    romanxtk Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    56
    Hier das sieht doch schon sehr rot aus...aber es kann natürlich sein, dass das zuhause dann doch anders aussieht...
     
  19. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo CChristian

    Da bist du nicht der einzige, der so was sucht.
    Ich habe auch langsam die Schnauze voll.
    Egal, ob es Rund- oder Stabkathoden sind, immer
    strahlen die "roten" so ein undefinierbares Rosa aus.
    --> EKELHAFT <--

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen