1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaltlichtkatoden

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Lars_Lang, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Forum

    Es heißt ja immer Kaltlichtkatoden! Dem Namen nach sollte es ja heißen das wenn sie länger in betrieb sind immer klat bleiben oder zumindest sich nicht erwärmen sollten!!!

    Habe in meinem Gehäuse Kaltlichtkatoden die eigentlich immer an sind. Aber sie sind doch recht warm!

    Habe ich das jetzt falsch verstanden oder hab ich die falschen gekauft???

    Mfg Lars Lang
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Keine Ursache ;)
     
  3. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Ok da habt ihr recht wenn man es mit andern glühbirnen verkleicht ist es schon kalt!!!

    Aber 35Grad sind für mich auch nich gerade kalt!

    Trotzdem danke

    Mfg Lars Lang
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    35° für ne lampe ist doch echt nicht viel... :cool:
     
  5. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    greif mal zum vergleich eineglühbirne an die schon 2 stundne läuft!! dann wirst du sehen was warm ist ;)!! kaltlicht ist eben von der glühbirne abgeleitet, und im vergleich zu dieser ist die kathode ziemlich kalt

    mfg _gate_
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Wenn man eine Lampe anfassen kann ohne das sich gleich die Haut ablöst und an der Lampe kleben bleibt, nenne ich das kalt :D :D :D
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Für eine Lampe ist das kalt.
     
  8. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Ist schwer zu definieren das simmt was eigentlich warm ist aber so zwischen 30 und 35Grad!!!

    Und das find ich schon recht warm


    Mfg Lars Lang
     
  9. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    also ne normale neonroehre wird heiß.. sehr heiß.. und im vergleich dazu bleiben kaltlichtkathoden "kalt" ..aber nun nich im sinne von ka.. zimmertemperatur.. bissel warm werden tun se halt ;)
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Definiere bitte "recht warm"...:D

    Mein Kollege hat eine billige von Ebay und diese wird "Handwarm"...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen