1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kamera an USB-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bzf1qr, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bzf1qr

    bzf1qr Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo Cracks,

    ich versuche verzweifelt Bilder meiner Kamera (JVC GR-DVL 355) über die USB-Schnittstelle auszulesen. Den Treiber habe ich korrekt installiert (zumindest erscheint er in der Systemsteuerung/System), hat auch keine Konflikte o.ä. In keinem Programm kann ich als Quelle die Kamera wählen, immer nur den ebenfalls an USB angeschlossenen Scanner (Plustec Optic-Pro UT12).
    Was muß ich tun, um die Kamera als Gerät zu erkennen?

    Gruß und Danke im vorraus

    Frank

    Fehler gefunden:
    Ich hatte in der Systemsteuerung (Tweak-UI) alle Laufwerke ab dem letzten CD-ROM abgeschaltet, dadurch wurde die Kamera als Wechsellaufwerk nicht angezeigt.

    Danke an alle
    Frank
    [Diese Nachricht wurde von bzf1qr am 06.01.2002 | 13:20 geändert.]
     
  2. bzf1qr

    bzf1qr Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo Thomas,

    lt. einer Bedienungsanleitung aus dem Netz muß die Kamera als Wechsdatenträger im Arbeitsplatz erscheinen. Dort ist sie nicht zu finden. Warum?

    Frank
     
  3. Thomas Jansen

    Thomas Jansen Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    14
    Hi.
    Ich habe \'ne Toshiba und ziehe die Bilder auch über USB. Ich glaube du willst die Kamera als Twain-Datenquelle nehmen. Das dürfte nicht klappen, da sich die meisten Kameras nicht "fernsteuern" lassen (hab ich auch schon versucht). Du kannst nur mit dem mitgelieferten Prog die Bilder von der Kamera ziehen und lokal speichern, aber nicht über z.B. "Bild einlesen von ...".

    Viel Spass noch,
    Thomas
     
  4. bzf1qr

    bzf1qr Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Alles schon probiert, auch in umgekehrter Reihenfolge usw...
     
  5. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Frank,
    schalt mal den Rechner aus, steck den Scanner ab und laß nur die Kamera dran. Starte dann mal neu und schau mal ob\'s dann funktioniert.
    Gruß Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen