Kamera Signal am PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von McNeal, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McNeal

    McNeal ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Huhu,
    Ich hab folgendes Problem. Vor ein paar Wochen hat ich ne mega oldie Kamera, war mit diesre auf ner Sportveranstaltung diese ich aufnehme. Diese hatte ein SVIDEO Ausgang und Cinch(?). Ich hab ein Kabel genommen SVIDEO und von der Tonspuren zu einem Skatstecker der am PC war. Der PC hat ne digitale TVKarte.
    Ok, dann konnte ich am PC das Signal sehen - welches programm das war weiß ich grad nicht mehr - damals war irgendwie bei S-Video schwarz/weiß und bei Composite (??) farbe. Ist ja egal. wenn wir das aufnhemen wollten, ist das Programm abgesturzt.
    So gestern Abend hatte ich ne richtige Kamera, ein Camcorder. Hab damit was aufgenommen. ...

    Nun nennt mir ein Programm mit welches ich am besten das Signal aufnehme?

    Ich bin nid so der Video-bearbeitungs-Freak. Deswegen habe ich eben scheiße gelabert.

    Mit vielen Grüßen,

    Calvin
     
  2. Dietmar2002

    Dietmar2002 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ist es ein digitaler oder analoger Camcorder ? Kannst du daran erkennen, ob er DV Bänder braucht, dann ist er digital, oder noch die Hi8 Bänder, dann ist er analog. Die Wahl der Hard- und/oder Software ist von der Antwort abhängig. Ist er digital und du hast Win XP und eine firewire KArte, dan kannst du mit Movie maker (gehört zu Win XP, gibt es umsonst in der 2.0 Version unter Windows update zu laden) schon einiges anfangen. Für den Angfang jedenfalls, sozusagen zum Schnuppern. Ist die Kamer aber analog, braucht du einen internen oder externen Analog I/O Konverter. Gibt es von Pinnacle und anderen Firmen, Terratec etc. , um das analoge Signal zu capturen.

    Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen