kann ältere programme nicht starten!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Colossus23, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    hab da ein problem! und zwar wenn ich unter windows xp ältere programme starten will kommt immer eine meldung, und zwar folgende:
    C:\windows\system32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "schließen" um die anwendung zu beenden!
    kann das am service pack 2 liegen??

    danek schonmal für eure antworten!
     
  2. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

  3. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo Franziska (Hartmann1),
    könnte dieser Tipp auch hierbei helfen?
    Ich habe dieses Thema vor ein paar Tagen in diesem Forum gestellt und bastel noch an der Lösung.
    Gruß, Annette. :)

    >
    Hallo,
    kennt jemand Hitstudio vom Tandemverlag?
    Damals auch über Aldi zu kaufen.
    Das Programm funktioniert unter Windows98 gut.
    Unter XP bekomme ich beim Start einen Runtime-Error.
    Kompatibilitätseinstellungen von XP nutzten bislang nichts.
    Während der Installation kam die Meldung: Folgende Dateien konnten die Selbstregistrierung nicht: C:\windows\fonts\Ddlcd.fon

    Der Verlag schreibt: Software alt, Kontakt zum Entwickler abgebrochen.
    Aldi schreibt: Es müsse schriftlich bei der Aldi-Gesellschaft angefragt werden, auf Aldi sei Verlass. Na wenn eine email nichts Schriftliches ist, was denn dann? Es wurde nichts zur entsprechenden Stelle weitergeleitet. Bei anderen Firmen funktioniert das allerdings mit dem Weiterleiten.
    Dann gibt es noch procomWare in Dortmund, zu denen ich weder per email, noch per Telefon, noch per Telefax eine Verbindung hinbekam.

    Soviel zu meinen Versuchen.

    Wer hat eine Idee? Hitstudio läuft nämlich immer noch nicht unter XP.

    Gruß, Annette.
    >
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen