1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann AGP 4/8 nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von andreas43, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas43

    andreas43 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    75
    Mein Sohn hat sich eine ATi Radeon 9800pro 128MB 256Bit, ersteigert.
    Die Kartei läuft auf einem ASROCK K7S8X Board. Das Board unerstüzt bis 8x. Es funzt auch alles soweit. Allerdings läßt sich nur AGP 2x einstellen, alle höhren Einstellungen werden nach einem Neustart auf 2x zurück gesetzt. Haben die neusten und ältere Treiber ( auch Omega ) probiert, es ist immer das gleiche. Wo muß man da suchen
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Installiere mal die neuesten Chipsatztreiber des Boards. Teste die Karte mal mit 3D Mark 03. Wenn da knapp 6000 Punkte raus kommen läuft die Karte mit voller Leistung.
     
  3. andreas43

    andreas43 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    75
    Mit dem neusten AGP Chipsatztreiber konnte ich sofort bis AGP 8x einstellen. Danke für den Tipp!

    Nun allerdings konnte ich nur 3DMark05 runterladen und komme mit der Radeon 9800pro, 256Bit eingestellt AGP 8x auf 2583Pkt. Also mehr AGP mehr Pkt. Ist die Pkt. Zahl io?
    Mit dem Grafikbenchmark aus dem SAD XP-Tuner Pro erreiche ich umso höher ich AGP einstelle immer weniger Pkt.
    Also mit AGP 0x mehr Pkt., als mit 8x.
    Ist das normal?
     
  4. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    lol wenn man mit ner 9800pro bei 3D Mark03 6000Punkte haben will muss man schon ein gutes(sehr gutes) System haben!!
     
  5. [KC-O]sOmebOdy

    [KC-O]sOmebOdy Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Meinst du nicht 3D Mark 05? ;D für 03 is das doch eher schlecht ^^

    mfg sOmebOdy
     
  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    @andreas43: Die 2583 Punkte im 3D Mark 05 sind schon ok. Wenn der AGP-Steckplatz nur im 2x Modus läuft,wird eine 8x Karte natürlich ausgebremst.
    @KC-O: Wenn er im 3D Mark 05 knapp 2600 Punkte erreicht,dann hätte er im 03er ungefähr 6000 Punkte,da der nicht so aufwendige Berechnungen anstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen