Kann Aueron 5.1 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Boogiedown, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich habe versucht eine neue Aureon 5.1 Fun zu installieren. XP erkennt die neue Hardware, stürzt aber kurz danach ab.
    Ich habe versch. PCI Steckplätze ausprobiert, aber jedesmal das gleiche Problem.
    Ab und zu kam ich soweit, daß ich den Treiber fast installieren konnte. Da hat er sich bei etwa 99% des Treibers aufgehängt und ich mußte kaltstarten.
    Ich habe vor Installation den Sound on Board im Bios deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.
    Weiß jemand eine Lösung?

    XP
    1,7 P4
    512 DDR
    Asrock 41450


    Vielen Dank im voraus,

    Boogiedown
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hattest du vor dem einbau die alten Soundtreiber deinstalliert. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
     
  3. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Ja, habe ich.
    Komisch ist aber, daß der PC immer kurz nach Erkennen der neuen Hardware abstürzt.
    Ist echt zum Verzweifeln.
     
  4. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Ok, habe die Karte nun in einen anderen PC eingebaut. Da wurde die Karte zwar kurz erkannt, der PC piepste aber dann dauernd.
    Die Karte ist wohl hinüber.
    Tja, dann geht sie nun an den Händler zurück.

    Spricht nicht unbedingt für die Qualität von Terratec...


    Gruß,

    BD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen