Kann auf CD-Rom Laufwerk nicht zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Coker, 11. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coker

    Coker Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Ich habe einen P III PC mit Win98_2. Ein DVD (NEC5700) einen Brenner (TEAC R55S) und SOFTWARE WINONCD3.8.

    Alles funzte gut zusammen, bis ich ein Software korrekt deinstallieren mußte.
    Seitdem wird das DVD-Laufwerk als CD-rom richtig erkannt aber kein Zugriff.
    Im Gerätemanager ist alles korrekt eingetragen, Standardtreiber.
    Ich kann auch CD mit der Brennsoftware kopieren. Nur wenn ich eine CD nur lesen will, im DVD(CD-Rom Laufwerk)
    meldet sich der Explorer- "auf Laufwerk kann nicht zugriffen werden".
    Welche dll, vxd oder anderes hat sich dort mitentfernt ??
    Was kann ich tun ??
    [Diese Nachricht wurde von Coker am 11.02.2002 | 00:58 geändert.]
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, am besten im Gerätemanager das Lw entfernen und Win neu starten. Nun wird die neue Komponente in der Regel erkannt und man kann die Treiber mit der Windows-CD installieren. Dann müßte es funzen.
    Viel Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen