1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann auf rbeitsgruppe nicht zugreifen ???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von fabiluis, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    Hallo ihr

    Méin Problem sieht wie folgt aus.

    Ich habe 2 WIN XP Rechner, diese mit Realtek Netztwerkkarten über einen Router miteinader verbunden.
    Nun zum Problem, der eine der beiden Rechner kann nicht auf die Arbeitsgruppe (A) zugreifen, zeigt also weder sich selbst noch den andren PC an. Auf dem 2. PC kann ich auf die Arbeitsgruppe (A) zugreifen und er zeigt mir dort auch beide PC an, nur das ich auf den ersten nicht zugreifen kann da ich angeblich keine freigabe dafür habe.
    Wenn ich auf dem ersten PC auf "Arbeitsgruppen anzeigen" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    "Es kann auf A nicht zugegriffen werden...... eventuell keine berechtigung...... fragen sie ihren Admin... usw. ........Der Netztwerkpfad wurde nicht gefunden"

    Ich habe auch schon mehrmals den Assistenten zur einrichtign eines Netztwerkes ausgeführt, was mir auch ncht weiter geholfen hat.
    Beide PC haben unterschiedliche IP, gleiche SubNEt, Gateway und DNS Server adressen.

    Wo liegt mein Problem, bzw wie kann ich es beheben (es liegt im Rechner, haha) :-)

    thx im vorraus

    Fabian
     
  2. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    ups, ich wollte natürlich nicht doppelt posten.

    SORRY
     
  3. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Netzlaufwerk verbinden probieren. Auf beiden Rechnern Ordner freigeben, Unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Computername bei beiden Rechnern dieselbe Arbeitsgruppe eingerichtet?

    Bei eingeschalteter Firewall Netbios freigegeben? Über Suchen > andere Computer suchen, probiert?


    schmidt :zzz:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen