kann auf verschiedene seiten nicht zugre

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von lorflo, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lorflo

    lorflo ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hab drei Rechner über Lan verbunden und ein Heimnetzwerk errichtet und gehe über einen DSL Anschluss online, kann aber nur auf dem Hauptrechner alle Seiten anzeigen lassen wie z.B. GMX.
    Auf den zwei über Netzwerk anngeschlossen Rechner zeigt er verschiedene Seiten wie halt GMX nicht an! Was muss ich bei den Einstellungen ändern?
    MfG Florian
     
  2. Rooster1972

    Rooster1972 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    2
    Das Problem hatte ich auch des öfteren. Aus diversen Foren habe ich entnommen, dass das etwas mit einer unterschiedlich eingestellten MTU auf den einzelnen Rechnern zu tun hat.

    Falls Du einfach nur an der schnellen Lösung interessiert bist, dann installier auf allen Rechnern den T-DSL-Speedmanager direkt von T-Online. Gib bei der Installation jeweils an, dass es sich um einen Netzwerk- und nicht um einen Einzelplatz-Rechner handelt. Danach hat bei mir alles wie durch ein Wunder geklappt.

    (Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich hier mal ausnahmsweise was Positives über T-Online geschrieben habe, aber wenn es doch funzt...;-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen