kann bei Xvid keine Bitrate einstellen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ohneleine, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Seit Tagen kämpfe ich jetzt mit diesem DRECK! Erst lange nach einer fertig kompilierten Version gesucht, dann nach Einstellungen für den Encoder. Und jetzt? Bis ich mal raus hatte, dass man jetzt noch ein Programm braucht in dem man den Codec nur verwendet...
    Das sind nur ein paar Beispiele. Die Infos zu dem Ding sind das Letzte.
    So! Das musste jetzt erst mal gesagt werden. Nun steh ich schon wieder vor dem nächsten Problem. Egal welche Bitrate ich in den Einstellungen des Encoders eingebe, das Video ist am Ende immer gleich. Ich habe Werte von 100-8000 versucht und nutze TMPGEnc. Trotzdem immer die gleiche Größe am Ende.
    Nutze Profil @ Level: AS5 @ Level5 und Twopass 2nd pass. Falls ihr mehr wissen wollt bitte nachfragen. Ich will jetzt nicht alles komplettaufzählen.
    Was läuft da schief?

    verzweifelter Gruß

    eddi
     
  2. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    Das könnte da dran liegen, dass du alles falsch machst :cool:

    Für DVD zu "rippen" versuche als Neuling am besten GordianKnot bzw. AutoGK, welche dir sogar die letzten einstellungen abnimmt

    Um nochmal kurz auf dein Problem zu kommen, ein Codec ist kein Programm an sich, wie du vielleicht gemerkt hast :) sondern eine sagen wir mal "Schnittstelle"

    Um sie zu benutzen brauchst du Programme wie Virtuladub oder andere Videoporgramme.

    Und was bei deiner Einstellung falsch ist, ist die Tatsache dass du 2pass encoding willst, 1.Schritt Filmanalyse, 2. Schritt tatsächliche Komprimierung. Du machst jedoch nur Schritt 2. ohne vorherige Analyse :) da kommt natürlich nur Schrott raus :)

    also zuerste 2pass-1st pass einstellen, einmal durchlaufen lassen, dann in einstellungen 2pass-2nd pass und wieder durchlaufen lassen, einfacher machts da halt Gordianknot, der das ganze für dich automatisch macht, AutoGK machts halt kinderleicht, jedoch halt Qualitative Einschränkungen da es nix zu einstellen gibt
    :guckstdu:TUTORIAL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen