Kann bestimmte Adresse nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SamsungSGH-600E, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamsungSGH-600E

    SamsungSGH-600E ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Ein Kollege ist vor kurzem umgezogen und nun seinen Internetzugang eingerichtet. Das Problem ist, er kann sich in jede beliebige Internetseite einwählen, nur nicht in www.*******.ch (Schweizer Info-Portal).
    In der Hosts-Datei wurde, so viel ich weiss, nichts geändert. Durch ein spezielles Programm wurde versucht, direkt auf die gewünschte Chatseite zuzugreiffen, leider erfolglos.

    An was kann das liegen? Wie kann ich eine allfällige Sperre aufheben? Kann dies an den Firewall-Einstellungen liegen?

    Der Kollege arbeitet mit dem Internet Explorer von Windows.

    Vielen Dank für eure Antworten! :bet:

    Freundliche Grüsse

    Sergio C.
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    Hier wäre die Fehlermeldung so denn vorhanden interessant.
    Geht die Seite von nem anderen Rechner aufzurufen?

    Eventuell hilft es nen "freien unzensierten" DNS-Server einzutragen statt des Standardteils...

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen