1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann CD-Brenner mit Nero nicht benutzen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fabifri, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hallo leute, komme gleich zur sache:

    SYSTEM: P4 3Ghz, 1024MB RAM, 9800Pro, WinXP Pro
    BRENNER: LiteONit LTR52327S mit einer etwas älteren firmware...

    ich kann mit meinem CD-brenner nicht Vrennen. bei Nero kommt immer die meldung: DAS LAUFWERK WIRD VON EINER ANDEREN ANWENDUNG VERWENDUNG. ich habe alles schon versucht zu beenden, und zu deinstalieren, doch alles half nicht. könnte es vielleicht an einem DIENST liegen?

    PS: suchfunktion hier im foum lässt sich nicht verwenden :D ....

    mfg fabifri

    Neuaufsetzten und firmware-update kommt nicht in frage...
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    der brenner ist orginal von LiteONit. Corp. und war BULK-Ware, aber mit absicht.....kostenpunkt....

    mfg fabifri
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hast du einen "richtigen" LiteOn LTR52327S Brenner oder einen der OEM?s die teilweise unter gleicher Bezeichnung verkauft werden ? ---> Ein Blick auf?s Typenschild oben auf dem Brenner sorgt für Aufklärung !
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    trotz allem, es funktioniert nicht.

    mein bruder meint dass ich noch sagen sollte dass der LITE-ON LTR52327S ohne eigenen Treiber funktioniert, desweiteren gibt es auch keinen treiber, nur firmwareupdates, die nicht in die tüte kommen...

    ích weiss nicht mehr was ich tun soll....beim alten Computer hat der gleiche brenner auch funktioniert... auch unter WinXP Pro.

    mfg fabifri
    helft mir :bet: :bet:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    so geht's


    ausfuehren....regedit...okay


    schluessel suchen


    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    Explorer


    Doppelklicken auf den Schlüssel "NoCDBurning".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in rechtes Fenster. Im Kontextmenü wählen "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen "NoCDBurning" eingeben.
    Ändern Wert von "0" auf "1".
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.



    alles klar??
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    nein hab ich nicht, wer kann mir den REG-Key für diese einstellungen geben?
    mfg fabifri
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Imapi wird generell unter systemsteuerung - dienste/verwaltung deaktiviert!
    ausserdem wuerd ich dir empfehlen die brennfunktion von xp ueber regedit zu deaktivieren!
    desweiteren braucht incd kein mensch....weg damit! hast noch andre brennsoftware drauff??
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ja, raus damit.

    Unter Umständen kommt auch InCD von Nero in Frage, auch das kann aus dem Autostart raus, es wird da ohnehin nicht benötigt (ist nur zum Formatieren erforderlich, beschreiben einer CDRW geht dann auch ohne laufendes InCD! Zum Formatieren startet man InCD dann einfach manuell.).
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    soll ich den unter den diensten mit msconfig rausschmeißen?

    mfg fabifri
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    In der Regel verursacht der IMAPI Brenndienst von WinXP diese Meldung.
     
  11. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften des Brenners "Autoplay" auf "Eingabeaufforderung.." setzen.
     
  12. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hab nero6
    mfg fabifri
     
  13. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    wo mach ich das? bei den diensten?
     
  14. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    bei der Meldung hilft es u.U., die automatische Benachrichtigung beim Medienwechsel in Windows abzuschalten.

    Welche Nero-Version hast Du ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen