1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kann cd´s aber keine dvd´s brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von partypapa01, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    habe folgendes problem,ich kann cd-r brennen aber keine dvd-r mehr.mußte eine systhem wiederherstellung mit xp machen und kann seit dem keine dvd´s mehr brennen.darauf habe ich mir bei asus den neuen treiber für meinen brenner ( asus dvd-rw drw 0402p) besorgt und instaliert aber nichts geht.

    kann mir jemand von euch helfen??:bitte:
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was für Treiber? Du meinst sicher Firmware?

    Hast Du ein Brennprogramm installiert? Welches?
    Isses Nero? Da kannst Du auswählen was Du brennen willst. Bei den Anderen weiss ich nicht.
     
  3. Als Firmware die Standard nehmen, erstma keine neuere, weil daran liegt es mit Sicherheit nicht.

    Als Brennprogramm auf jeden Fall Nero nehmen, in der neusten Version. Falls du schon nero drauf hast, dann deinstallieren, neustarten und wieder installieren.

    Falls es noch nicht geht, Brenner im Gerätemanager deinstallieren und neustarten - daraufhin müsste der Brenner wieder neu erkannt werden.


    MfG cool_Torsten
     
  4. Jogilein

    Jogilein Byte

    Hast du vielleicht die Marke der Rohlinge gewechselt ?
    Mein alter NEC DVD-Brenner kommt zum Beispiel auch nicht
    mit jedem Rohlinge hersteller zurecht !!

    Schönen Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen