kann Computer nicht runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Funny, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funny

    Funny Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    82
    Hallo,

    habe in den letzten Tagen öfter das Problem, daß ich meinen Computer nicht ordnungsgemäß runterfahren kann. Er bleibt bei dem letzten Windows 98 Bild hängen. Es bleibt mir dann nur, ihn einfach auszuschalten, was natürlich dazu führt, daß beim Neustart erst eine Überprüfung stattfindet.

    Kann ich irgend etwas tun, damit ich ihn richtig runterfahren kann??? Gibt es einen Trick??? Warum passiert das???
    Gruß
    Emma
     
  2. Funny

    Funny Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    82
    Hallo Ossilotta,

    das Häkchen war bereits gesetzt, jetzt werde ich mich mal in die google-Ergebnisse stürzen, scheint allerdings vieles auf englisch zu sein.

    Gruß
    Emma
     
  3. Funny

    Funny Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    82
    Hallo Börsenfeger,

    erst mal schönen Dank für den Tip. Ich habe mir alles notiert, habe aber irgendwie Angst, daß danach gar nichts mehr geht. Dieses Problem, was ich habe, ist ja auch nicht immer, nur an manchen Tagen, dann aber jedesmal. Vielleicht ist dabei auch schon was kaputt gegangen.

    Wenn ich die Verknüpfung mache, kann da irgendwas passieren?

    Gruß

    Emma
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Funny!

    Erstelle Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop mit folgendem Inhalt:

    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows

    Gib dieser Verknüpfung ein sinnvolles ICON und von da ab fährt dein Computer ganz einfach je nach Konfiguration mit Einfach- oder Doppelklick herunter.

    Guck dir dazu mal das an

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/17749.asp

    Vielleicht läuft ein Programm im Hintergrund, daß vorher beendet werden muss. Ich habe mal gehört, daß der Norton Commander da eventuell Schwierigkeiten macht
    Gruß Börsenfeger
     
  5. PsycoSoldier

    PsycoSoldier Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    18
    Es gibt dafür nen Patch von Microsoft.. weiß jetzt nur nicht genau wie der heisst.. aber blätter mal weiter vorne beim Software Forum.. da gabs schonmal die Frage ^^
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo emma,
    gib mal unter http://www.google.de
    shutdown patch ein.
    da erhältst du jede menge links zum download.
    der patch wird dein problem lösen.
    ansonsten unter zubehör systeminformationen - extras - systemkonfiguration- erweitert - (schnelles herunterfahren deaktivieren) ein häkchen setzen .
    hoffe konnte dir helfen.
    mfg ossilotta
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Funny!
    Ich selber nutze diese Verknüpfung seit mehr als 3 Jahren!
    Bislang ist der Computer deswegen noch nie abgestürzt!
    Diese Vorgehensweise ist auf vielen Tippseiten dokumentiert.
    Siehe zum Beispiel:

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/17198.asp

    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen