Kann das noch ein Virus sein?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von s.sepp, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.sepp

    s.sepp Byte

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen gebrauchten PC gekauft(Betriebssystem ME). Funktion und DSL-Verbindung optimal.
    Aber wenn ich versuche, sein Norton Antivirus 2002 zu installieren, bricht er beim gefordertem Neustart durch die Instalation, beim Hochstarten des WINDOWS plötzlich ab und schaltet den Rechner aus. Bei erneutem Starten führt er den abgesicherten Modus aus.Bei Normalmodus schaltet er wieder ab. Es bleibt nur die Wahl der Systemwiederherstellung(komischerweise bleibt die Desktop-Verknüpfung und der Ordner mit den Dateien bestehen - Programminstallation ist aber gelöscht) oder man nimmt die deinstallation, wobei er gelegentlich alle Driver neu konfiguriert,weil er sie verloren hat. Bei einem Scan mit einem Testprogramm (minderwertig) aus dem Internet,wurden 3 Trojaner gefunden und gelöscht. Ging aber trotzdem nicht.
    Ende vom Lied - Format C:
    Leider geht es jetzt schon wieder von vorne los, obwohl nur das Betriebssystem installiert ist und nun wieder versucht wird,der NORTON zu installieren.

    Gruß
    Sepp
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Mmmhh, komisch, vielleicht ein Bootvirus.
    Also mal irgendwie ein aktuelles Antivirus-Programm auf Diskette besorgen und den Rechner im DOS-Modus (also mit Disketten)
    unter die Lupe nehmen.
    (Du kannst ja mit dem Antivirus Prog auf deinem Rechner diese
    Disketten erstellen)

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=121770
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 25.08.2003 | 00:39 geändert.]
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Norton Antivirus 2002 läuft bei Neuinstallation nicht mehr. Es wird z.Zt. Norton Antivirus 2003 bzw. 2004 unterstützt. Lizenz abgelaufen!
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen