Kann Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Speedhawq, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedhawq

    Speedhawq Guest

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ich möchte eine AVI Datei löschen.
    Jedesmal wenn ich löschen drücke sagt WIndows mir:
    "Kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet.
    Wiederholen sie den Vorgang."

    Ich habe alle! Programme beendet (nach Neustart)
    aber es geht einfach nicht?

    Habt ihr eine Lösung?

    MfG
    DIRK RÖSSNER
     
  2. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Und wenn sich die Dateien mit all den schönen Tipps trotzdem nicht löschen lassen ? was dann?

    WH
     
  3. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Hotzi,
    das musst du gerade sagen...
    Nicht alle hier sind solch ausgepufferte Profis...
    Ekkehard
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Versuch mal: Start - ausführen - cmd. Dann den Eintrag mit "del" löschen, z.B. del d:\Verzeichnisname\Dateiname.avi. Damit müßte es klappen. Nur, die Daten lassen sich dann nicht, über den Papierkorb rekonstruieren.
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

    Passiert vielleicht nur bei ****os. :-)
     
  6. moe2002

    moe2002 Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    37
    Also: Wenn du dir sicher bist, eine Datei bewusst löschen zu wollen, gibts ein Programm, dass die Datei trotzdem Löscht. Habs neulich mal in irgendeiner Pcwelt zeitung gesehen....
     
  7. fly-to-paddy

    fly-to-paddy Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    44
    tja schade
     
  8. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    *lol*

    man, die hitze in den letzten tagen scheint einige extrem mitgenommen zu haben... und andere futtern täglich space-cookies...
     
  9. fly-to-paddy

    fly-to-paddy Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    44
    geht auch einfacher. erstellt nen order im gleichen verzeichnis der datei. jetzt beide markieren und löschen. bei mir hats geklappt
     
  10. JanKroh

    JanKroh Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Explorer schließen und über Eingabeaufforderung löschen sollte auch schon reichen.
     
  11. Speedhawq

    Speedhawq Guest

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe es nun mit einem Filemanager
    gelöscht bekommen.(EF Commander Free)

    MfG
    DIRK
     
  12. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo,

    das wird allmählich zum Dauerthema. Ich habe inzwischen zahlreiche dieser Dateien, die sich auch nach einem Neustart nicht löschen lassen.

    Tschüs

    Olga
     
  13. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    habe das auch ab und an, aber spätestens wenn ich den pc das nächste mal starte kann ichs löschen.
    versuch mal die datei in nen anderen ordner zu verschieben und dann löschen.
    lg, master
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen