Kann Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marian R., 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Moin,
    Ich hab vor nen paar Tagen mit dem Download Accelerator versucht ne Demo runter zu laden (Söldner). Hat er auch schön gemacht nur als der Download fertig war, hatte ich auf meinem Desktop eine Datei namens "init" also keine Setup.exe oder ähnliches. Die Datei hat nun die Demo größe, aber ich kann sie nciht öffnen, als hab ich soe versucht zu löschen. Allerdings geht das nicht, da sie von einem anderem Progrmm benutzt wird... ABER VON WAS?? Habe DAP deinstalliert und im abgesicherten Modus versucht zu löschen. hat nicht geklappt, selber Fehler. Wie bekomme ich also die Datei wieder runter?
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Eine Methode wäre noch den Explorer über "laufende Prozesse" abzuschiessen, über "Neuer Task" wieder herstellen und dann löschen... is zwar nich besonders sauber aber bei mir bisher immer wirksam...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuche mal folgendes kleines Utility, welches die Mechanismen nutzt, die unter XP auch für das Löschen von temporären Dateien bei einem Installationsvorgangs verwendet werden, und welches die widerspenstige Datei im Bootvotgang löscht, bevor irgendwelche anderen Prozesse auf sie zugreifen können :


    http://amokcoding.de/-amok/index.php?page=progr&id=6

    Alternative wäre FreeFile :

    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/p03617.asp

    Allerdings scheint da der Download nicht zu funktionieren; vielleicht hat's jemand anders für dich zur Verfügung.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Fahre mal Abgesichert hoch und bearbeite die Datei mit CACLS.
    Ansonsten...PE-CD. ;)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    glaubst du ich installiere wegen einer Datei auf ner anderen Partiotion zusätzlich Windows???

    Gibts da nicht noch nen anderen Weg?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen