Kann Dateien nicht löschen... Long!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von P. Lastik, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P. Lastik

    P. Lastik ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo erstmal! Ich kann einzelne Ordner oder Dateien im Explorer nicht löschen. Akuter Fall gestern: Ich hatte in Photoshop Elements erstellte Bilddaten in einen Ordner "Bearbeitet" gespeichert, danach darin einen neuen Ordner angelegt, alle Bilddaten markiert und mit gedrückter Maustaste in den neuen Ordner gezogen. Als diesen dann auf CD sichern wollte, meldete Nero Zugriffsfehler. Liess sich auch nicht öffnen oder löschen. Irgendwann ging es dann doch, nur weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Andere Ordner, in die ich Daten zum Auslagern kopiert hatte (entweder wie oben mit gedrückter Maustaste reingezogen, oder mit "ausschneiden" - "einfügen" hineinkopiert habe, lassen sich weder brennen, noch löschen, noch öffnen. Meldung: "Auf D:\Blablabla kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
    Meldung beim Löschversuch: "Blablabla kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist, und die Datei gerade nicht verwendet ist".
    Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, es gibt eine Lösung von euch. Ich habe mir schon den einen oder anderen Post mit ähnlicher Problemstellung durchgelesen und die entsprechenden Tips ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Ich bin für jede Hilfe echt dankbar!!
     
  2. P. Lastik

    P. Lastik ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    5
    Kurz gesagt: Yabbadabbadu!! Hat geklappt!! Bei meinem XP Home gabs zwar kein <Besitz übernehmen>, es heisst <Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen>, dann kam noch eine kurze Warnmeldung, anschliessend waren die Dinger ruckzuck weg.
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vielen Dank!!!

    Thomas
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wieder mit F8 als Admin anmelden, die Datei-Eigenschaften wählen, Sicherheit und Besitz

    Da klickst du auf Besitz übernehmen, Fragen, ob das alles so sein soll, mit JA beantworten, dann gehört die Datei dem Admin und der kann die auch löschen ...
     
  4. P. Lastik

    P. Lastik ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hey! Danke für die supi-schnelle Antwort! Hab es heute abend gleich ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Habe mich abwechselnd als Admin oder meinem Konto angemeldet. Doch die Fehlermeldungen sind identisch. Was mir noch auffiel: Die betreffenden Ordner haben alle eine Größe von 0 Byte.
    Noch irgendeine Idee? Anybody? Und nochmals danke!!
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Über F8 - Abgesicherter Modus - löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen