1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann den Computer nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Feuerkobra, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuerkobra

Feuerkobra Byte

Hallo zusammen

Also irgendwas ist schief gelaufen ich habe auf meinem Computer das Betriebssystem Windows XP! Mein Problem ist das ich Ihn nicht mehr ausschalten kann!?! Die automatische Abschaltung funktioniert nicht mehr, wen ich ihn runterfahre kommt das Bild sie können den Computer jetzt ausschalten und wen ich den Knopf drücke passiert nichts!
    Könnte da was mit dem Bios falsch sein?

Gruss

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kenne die Lösung zwar nicht, da muß aber was in den Computermanagent Daten verändert werden. Den anderen würde sicher helfen wenn sie nähere angaben üder das System bekommen. Motherboard, BIOS daten, XP Home oder Professional.

Gruß
    Christian

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, in den Energieoptionen sollte der Reiter APM sein - du musst dann APM aktivieren. MfG Steffen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Zum einen gibts da ne Einstellung im Energiemanagement (hab leider kein XP, keine Ahnung wo, aber schau mal ein paar Tage zurück, das Thema wurde shcon paarmal angesprochen) und zum anderen kann man im Bios einstellen, ob die Powertaste sofort oder erst mit 4 Sekunden Verzögerung ausschaltet, ist vermutlich auf 4 sek. gestellt.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen