1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann den RAM nicht finden?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von christina8, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christina8

christina8 Byte

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich brauche unbedingt eure Hilfe und bis jetzt hat es immer super geklappt damit.

Folgendes Problem muss ich lösen: Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher "256 MB PC 133, SO-DIMM 144 PIN für mein Notebook gekauft.
    Es stürzt einmal stündlich ab mit den verschiedensten Fehlermeldungen.
    Also habe ich mit dem Programm CTSPD einen Check gemacht und bekomme als Analysemeldung folgendes: "mindestens 1 Dimm mit fehlendem oder fehlerhaftem SPD-EEPROM im Rechner".
    Im Moment habe ich 2 x 128 MB in den beiden Bänken.
    Wenn ich den neuen Arbeitsspeicher reinmache, startet er nicht. Er startet bis zum Windowslogo und das wars. Wenn wir aber den neuen Speicher mit einem "alten" 128 MB reinmachen, dann funktioniert es komischerweise. Das System stürzt allerdings trotzdem immer noch öfter ab.

Habe ich vielleicht einen falschen Arbietsspeicher gekauft?
    Ist der Arbeitsspeicher vielleicht nicht die Ursache, sondern was anderes?

Ich hoffe jemand von euch ist am Sonntag am Computer und kann mir helfen.

Tschüss
    Christina

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich würde das ram modul vom händler testen lassen und evtl umtauschen gegen ein baugleiches zu deinem alten modul.

die meldung von ctspd kannst du ignorieren, aber beim nächsten kauf solltest du auf markenspeicher achten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen