Kann der PC alleine starten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maika19, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maika19

    Maika19 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Da ich Windows XP drauf habe hab ich die Frage einfach hier rein gepostet hoffe das ist richtig. Also hier mein Problem: Ich nehme Filme von Premiere auf den Rechner auf und da ich Tagsüber auf arbeit bin und erst gegen abend wieder nachhause komme wollte ich fragen ob es da nicht irgendwas gibt, eine Bioseinstellung ein Script oder sonst irgenwas. Ich hab nehmlich keine Lust den ganzen Tag lang meinen Rechner laufen zu lassen. Über jede antwort werd ich mich freuen.
     
  2. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Hallochen,

    ich hab da mal wat im Netz gefunden.



    Hier findest du eine "kleine" Beschreibung" der Bioseinstellungen. Dort ist es der Eintrag "Automatic Power UP".

    Im Bios kann je nach Hersteller der Eintrag auch ähnlich lauten.
    Da gibt es noch in der Nähe eine "Date"-Option, der steht meist drüber. Dort kannst du entweder ein Datum einstellen oder halt jeden Tag den Rechner starten lassen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Bananchen
     
  3. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Hi,

    Also:

    Können tut das fast jedes neuere BIOS. Was steckt denn bei dir für eins drauf??

    Bedingeng ist anschließend natürlich, daß deine Aufnahmesoftware im Autostart liegt, oder zumindest selbstständig zum richtigen Zeitpunkt startet. Des Weiteren gibt es noch Tools (mußt du mal suchen im Netz), welche den Rechner nach einer bestimmten Zeit der Inaktivtät wieder runter fahren.

    Was die Idee mit dem Netzwerk angeht:

    :aua:

    Da muß als erstes vorausgesetzt sein, daß er überhaupt über das NW läuft.
    Als Zweites muß DIESER Rechner auch laufen, um den anderen einzuschalten.
    Und er möchte nicht den Rechner den ganzen Tag laufen lassen.

    Sorry für die Ausdrucksweise!

    Bananchen
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    es gibt manche boards, bei denen man einstellen kann ,wann der pc hochgefahren wird

    mfg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
    Man kann den Rechner über eine Netztwerkkarte starten lassen, muss im BIOS Wake on Lan eingestellt werden. Ein Internet-/Netzwerk-Server müsste dann die Steuerung übernehmen. Über Modem geht es auch. Oder die gute alte Zeitschaltuhr. :)
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ja, musst du mal gucken ob dein bios das unterstützt! guck mal powersettings ob da was steht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen