1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann die Temperatur stimmen ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich hab mir gestern eine neue Festplatte geholt, die Samsung SP0812N, 80GB, 8MB Cache, 7200...

    Die läuft auch, allerdings bin ich von den Werten, die mir SpeedFan liefert etwas verwirrt.

    Und zwar: Mein Gehäuse ist momentan 32Grad heiß, meine zweite Festplatte 32 Grad und meine CPU 46 Grad...
    Aber die Samsung Platte hat nur 16 Grad ?????? Ich weiß nicht, wie das klappen kann...

    Meine ZImmertemperatur liegt bei 22 Grad, also kann der Lüfter die Luft ja auch nur so warm reinschaufeln, oder ?

    Die festplatte liegt direkt hinter dem Fronz Lüfter, bekommt die Luft also als erstes ab, aber trotzdem scheint mir das nicht richtig zu sein, oder ?

    Was meint ihr ?

    Dann noch was:

    Bei den Smart Werten hab ich unter Fitness nur 41% .. Grund zur Sorge ?
    Gestern abend wars schonmal etwas mehr, so 50%....

    Für Antworten wäre ich dankebra, bin nämlich etwas verwirrt ;-)

    Gruß
    Clumsyschlumpf
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie du schon selbst vermutest, kann die Temperatur kaum stimmen.

    Mfg Steffen
     
  3. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    und was sagt mir das jetzt ?

    Temperaturfühler kaputt oder was ??
     
  4. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Ja, hatte mcih auch eben stark gewundert ;-)

    aber stimmt ja jetzt ;-)
     
  5. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    wie kann ich hier denn ein Bild einfügen von meiner Platte, dann kann cih mal die Werte von Smart zeigen und die Temp Angaben....


     
  6. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Das kenn ich! Ich habe dasselbe mit ner Maxtor die bei mir auch brav 16-18 Grad anzeigt obwohl es in meinem Zimmer wärmer ist. Ich hab leider auch keine Erklärung dafür.
     
  7. mihgm

    mihgm ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Also ich habe mit SpeedFan auch so meine Probleme, bei mir zeigt er wagemutige 143°C :confused:an, ich arbeite seitdem mit HDD Temperature, dort sind meine Werte im Normalen Bereich........:bet:
     
  8. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    beim HDD Temperature hatte ich das Problem, das der nicht gestartet hat, gab immer irgendnen Fehlercode :(
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Vergesst einfach diese "Tools" zum SMART-Wete auslesen. Es gibt einfach keines, das alle Werte von allen Herstellern korrekt auslesen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen