1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann DVD RW nicht brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bigslowg, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigslowg

    bigslowg ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab in meinen PC einen neuen DVD-Brenner eingebaut (Samsung TS-H552). Es lassen sich jedoch keine DVD+RW brennen, obwohl der Brenner dies können müsste. Mit dem aktuellen Firmware-Update (TS04) heißt es "Fehler beim Brennen". Vor dem Firmware-Update kam "Energiekalibrierungsfehler". Ich benutze Nero 6.6.0.3.

    Ich benutze EMTEC-Rohlinge. DVD's mit dem Format DVD+R der gleichen Marke werden ohne Probleme gebrannt.
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Das die DVD+R Rohlinge funktionieren bedeutet nicht dass die +RW laufen müssen. Versuch doch mal nen anderen Rohling. Am besten auch mal beim Hersteller nach ner Kompatibilitätsliste kucken und danach die Rohlinge aussuchen.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen