Kann ein fremder mit meinen Dsl-Daten ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von apollogo, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    bevor ich die Hotline anrufe frag ich hier einmal und zwar erstens, kann jemand mit meinen T-Dsl Benutzernamen-Passwortdaten über seinem Telefonanschluss ins Internet ? Oder geht das nur mit meiner Leitung (Tel-Nummer) ?

    Seit neuestem habe ich Problemme über W-Lan Router ins Internet zu gelangen.
    Weiterhin empfängt das Dratlosnetzwerk drei weitere "Router" (einer davon ist unverschlüsselt und ich konnte sogar mit dem Standartpasswort "0000" da rein)

    Meine Verbindung zum meinem Gerät ist auch ungesichert weil ich nicht weiss wie man "WEB 128 bit" u.s.w. einstellt, die Anlleitung ist in Englisch. Allerdings habe ich mein Routerpasswort jetzt eingerichtet und"Passwort nicht speichern" gesetzt. Reicht das?

    Zweitens, die Computerverwaltung, Ereignisanzeige, Sicherhet (Win-XP) meldet seit gerstern "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG" wer und was bedeutet das?

    Danke!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit Deinem Benutzernamen und Passwort könnte ich mich ohne Probleme von meinem Anschluß aus ins Netz einwählen. ( bei T-Online ist es jedenfalls so )
    mfg ossilotta
     
  3. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Danke,

    dann werde ich mal das T-DSL Passwort wechseln.

    PS Problem gelöscht. Web Encryption erfolgreich übernommen.
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Allerdings kann nur Einer mit den gleichen Zugangsdaten Online sein. Wenn jemand anderes sich einwählt, wenn man gerade Online ist, sollte diese oder ähnliche Meldung kommen:
    Ihre Sitzung wurde durch die Anmeldung von <...> an einem anderen Standort unterbrochen.
     
  5. ldkalbert

    ldkalbert Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Bei Freenet geht es definitiv auch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen