Kann exe Anhang nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von subterranea, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    140
    Ich habe Office XP und das SP 2 auf meinem Rechner. Ich habe nun eine mail von einem Bekannten bekommen, die als Anhang eine exe Datei hat.
    Diese wird geblockt sodass ich die Datei nicht öffnen kann. Folgender Spruch steht im "Briefkopf" ... Outlook hat den Zugriff auf die folgenden unsicheren Anlagen blockiert...!
    Alle anderen Anhänge bzw Dateitypen konnte ich bisher problemlos öffnen.

    Wie kann ich das abstellen???

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. BigMike

    BigMike Guest

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    45
    Hi,
    dies liegt daran, daß Outlook potentiell gefährliche Dateien standardmäßig blockiert.
    Um trotzdem Zugriff auf diese Anhänge zu kriegen:

    regedit starten,
    im Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
    eine Zeichenfolge mit dem Namen
    Level1Remove
    erstellen alle Erweiterungen, die nicht mehr geblockt werden sollen, durch Semikolon getrennt angeben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen