1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Festplatte nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AquaStar, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AquaStar

    AquaStar ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich wollte in meinen Rechner eine zweite Festplatte ( WD800BB Caviar ) einbauen als Slave. Sie ist richtig angeschlossen und gejumpt. Aber sie wird nur im Bios erkannt. Wenn ich sie formatieren will kommt entweder die Meldung "Fehler beim Beschreiben der Festplatte" oder "Eine Netzwerkplatte kann nicht formatiert werden". Außerdem dauert es verdammt lange bis die Platte beim Hochfahren erkannt wird. Langsam denke ich sie ist defekt!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo aquastar,

    du musst die platte erst partitionieren. anschließend kannst du sie formatieren.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen