1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Festplatte nicht lesen....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nooch, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nooch

    nooch ROM

    :bitte: :bitte: :bitte:

    Also mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hatte ich sowas wie einen Wackelkontakt mit der Festplatte in meinem Notebook. Er konnte sie nicht finden ich hab sie wieder festgesteckt und hab alle im Menü eingestellt und kein Problem!
    Das war meistens wenn ich den Laptop irgendwohin mitgenommen habe...

    Nun folgendes seit ich einem Flug bei dem ich den PC im Handgepäck hatte findet er die Festplatte zwar kann sie aber nicht lesen und bootet nicht ( Fehler beim Lesen der Festplatte o.s.ä.) Liegt das nun der Festplatte selber oder an den Kontakten? Was kann ich tun? Neue FP kaufen oder stecker reparieren lassen...?
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    wie sieht es denn mit der garantie aus ist die noch vorhanden?
     
  3. nooch

    nooch ROM

    nein der is ja schon 4 jahre alt
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    überprüf mal die steckverbindung ob diese ordentlich zusammen sind bevor du dir ne neue platte holst.
     
  5. nooch

    nooch ROM

    ok mach ich
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    ich bezweifle, dass eine neue HD dein Problem löst. Hier scheinen (wie du sebst schon meinst) Kontakt-Stecker (oder ähnliches) defekt zu sein. Besonders die Kabel in Notebooks sind sehr dünn und anfällig, genauso deren Steckverbindungen. Vielleicht kannst du ja mal die HD ausbauen und alle Kontakte / Kabel / Stecker überprüfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen