Kann Firewall hier helfen??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mercedes280c, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mercedes280c

mercedes280c Byte

Ich möchte gern wissen, ob und wenn ja, welche Programme im Hintergrund laufen und wie ich sie gegebenenfalls entfernen kann. Gibt es hier eine Software die diese Funktion erfüllt? Unter "msconfig" kann ich zwar die Startprogramme sehen, kann aber nicht sagen, ob diese wirklich benötigt werden oder nicht.
    Mein Problem: im Hintergrund läuft ein Programm welches den Internetzugang fast komplett blockiert :heul:
    Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar und wäre wieder
    :jump:
    brummi

2. big_surfer

big_surfer Byte

Lass mal HijackThis über dein System laufen!

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

dem kann ich voll und ganz zustimmen! du wirst mit tcpview erkennen, welche prozesse aktiv laufen und kannst dadurch, so hoffen wir mal, feststellen, was deine Verbindung blockiert bzw. langsamer werden lässt. Die Handhabung / Bedienung gestaltet sich extrem einfach. Eine Installation ist nicht notwendig, es wird lediglich ein Eintrag in der Windows-Registrierung vorgenommen. :)

4. mercedes280c

mercedes280c Byte

:jump: Tausend Dank an alle hilfreichen Geister. Habe die Würmer ausfindig gemacht. Das erstaunliche ist, das sie so resistent sind, dass sie trotz formatierens der Festplatte (XP Neuinstallation) auf dem Rechner verblieben sind. Ich habe die Meisten jetzt isoliert, muss sie aber noch entfernen.
    Konnte jetzt aber Norton über Internet anmelden und habe hoffentlich ausreichenden Schutz.
    Nochmals tausend Dank an alle.
    Brummi :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen