Kann Fotos nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Traianuss, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traianuss

    Traianuss Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo Forum

    Ich habe mit meiner Kamera (Traveler DC 8300)Fotos gemacht, (309 Fotos, 5 Megapixel Auflösung, JPG- Format) von der SD Speicherkarte die Fotos über Kartenlesegerät auf meinem PC übertragen, (verschoben) und nun kann ich über die Hälfte der Fotos nicht mehr öffnen. Ich bekomme Meldungen wie „Typ kann nicht definiert werden“ oder „ Die Datei weist einen Fehler auf und kann nicht geöffnet werden“
    Schade eigentlich, die Fotos waren vom Kurzurlaub in Dresden.
    Kann mir jemand sagen was falsch gelaufen ist?
    Gibt es vielleicht Programme mit denen ich die fehlerhaften Fotos doch noch öffnen kann?

    Gruß Traianuss
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    1. Hast Du evtl. die Speicherkarte zu bald aus dem Kartenleser gezogen, dass der PC mit der Datenübertragung noch nicht fertig war?
    2. In so einem Fall die Bilder kopieren, nicht verschieben. Wernn sie sicher am PC gelanfet sind kannst du die Karte immer noch löschen.
    3. Schau mal hier:
    bzw. http://www.pcwelt.de/forum/thread142446.html
     
  3. Traianuss

    Traianuss Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo Dnalor1968
    Danke für den Tipp mit dem PC Inspektor. Doch meine Fotos sind leider futsch. PC Insp. versuchte die Fotos zu reparieren, heraus kamen falsch zusammen gesetzte Fotos von denen die ich sowieso schon habe.
    Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann: Fotos Verschoben statt zu kopieren. Als ich mitten in der Vorschau merkte das die Hälfte der Fotos defekt ist dass ganze wieder zurück kopiert, funktionierte nicht, dann die Karte formatiert und noch mal zurück auf die Karte. Funktionierte natürlich auch nicht. Jetzt sind die Bilder entgültig weg und ich bin eine Erfahrung reicher: Karte erst dann löschen wenn man sich überzeugt hat das alle Fotos sauber auf der Platte sind.

    Gruß Traianuss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen