Kann ich die Telefondose verlängern?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Kai-Uwe, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    weil ich mir einen anaolgen DSL-Anschluss zugelegt habe, will ich eine Verlängerung zur Telefondose (Telekom Standard) herstellen. Ich möchte, dass Splitter und DSL-WLAN-Router nahe am PC stehen.
    Gibt es so ein Kabel und wie lang darf diese Verlängerung sein?
    Kann ich das Kabel am Ende einfach abschneiden und isolieren, so dass ich die Enden im Splitter anschließen kann?
    Kai-Uwe

2. ozzy87

ozzy87 Byte

wozu den splitter neben den pc stellen??? hast doch deine telefonbuchse auch nich aufm schreibtisch liegen, oder???

wenn du den splitter dort lässt wo er hingefört, nebendie telefondose und nur ein verlängerungskabel zum wlan router ziehst, dann brauchst du nur ein ganz normales patchkabel (rj45) .. das kann dann bis zu 100m (spezifikation) lang sein, aber ich empfehl net mehr als 20-40m

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Einfach ein TAE-F-Verlängerungskabel kaufen, in die Dose stecken und den Splitter da dran. Fertig.
    Kosten je nach Länge ca. 5 - 15 Euro, schätze ich.

4. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Einfach die Dose abnehmen und mit nomalem 2 adrigem Telefonkabel verlängern und direkt an die Klemme im Splitter. Das ist die günstigste Lösung.
    roger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen