Kann ich diese Partition wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kai-Uwe, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    habe wohl gestern den Fehler meines Lebens am PC gemacht. Mit einem Programm habe ich versehentlich versucht eine alte Linux-Swap-Partition in eine FAT32-Part. umzuwandeln, ohne irgendwelche Kenntnisse darüber zu haben. Nach der Umbenennung war jedenfalls eine andere Windows-Part. plötzlich in eine Linux-Part. umgewandelt. Als ich diese dann mit Hilfe von ACRONIS Disk Director wieder in eine FAT32-Part umgewandelt/umbenannt(?) hatte, erschien sie nun als unzugeordneter Speicherplatz auf meiner HD1.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob dies oder das LINUX-Forum das richtige ist.
    Frage: Kann man jetzt noch irgend etwas machen??
    Kai-Uwe
    OS = Win98SE

    P.S.: Kann mich wahrscheinlich erst ab kommenden Sonntag melden.
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    starte den rechner mit der boot diskette. führe fdisk und chkdsk aus.

    falls du daten zu retten hast, versuche dies vorher.

    gruss vom osho
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen