1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann ich diesen RAM nehemen ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wellheimfan, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wellheimfan

    Wellheimfan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo allerseits, ich hätte da eine Frage:

    Ich besitze 2 Computer, jeweils AMD 2600 ( FS 333) auf Gigbyteboard GA-7VAXP.
    Als Speicher ist in beiden Infineonspeicher (333) eingebaut, wobei ich sie mit scharfen Timings fahre.

    Zum Aufrüsten des einen Computers habe ich nun bei Ebay zwei 1 GB Riegel erworben (lt. AB 333 Module von Infineon)

    Nach dem Einbau zeigte mir die Überprüfung mit AIDA folgendes:

    Es handelt sich um Infineon Module vom Typ HYSD128020GU-7, als Speichergeschwindigkeit wird bei der SPD - Abfrage PC 2100 angegeben, bei Fehlerkorrektur ECC.

    Sie laufen zur Zeit noch mit den Timings von den 333 Modulen (333, 2-2-6) ohne bisher Probleme zu zeigen.

    Meine Fragen sind nun folgende:

    Macht es etwas aus dass diese Riegel ECC haben, oder ist das egal?
    Besteht durch die überhöhten Timings die Gefahr, das man die Riegel kaputt macht, oder besteht lediglich die Gefahr, das der PC vielleicht mal abstürzt?
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    So lange sie laufen ist es ok,
    kein Bluescreen oder so gehabt?

    Michi
     
  3. Wellheimfan

    Wellheimfan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    Nein, keine Bluescreens oder so.

    Mir gehts hauptsächlich darum, ob ich sie durch die anderen Timings, laufen ja mit 333 anstatt 266 FSB kaputtmachen kann (Überhitzung oder was auch immer)!

    Oder sollte man sie besser verkaufen und sich passende holen?

    Was könnte man pro Stück verlangen (original Infineon, 1 GB, 266, ECC) ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen