1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann ich diesen Speicher einsetzen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Diablo200, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diablo200

    Diablo200 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ich habe mir einen 128MB Pc100 von Mosel-Vitelic gekauft.
    Ich habe 3 Bänke aufm Mainboard und habe einen schon besetzt.
    Mein voriger Speicher ist ebenfalls von Mosel-Vitelic Aber mit Pc133 also 33MHZ mehr. Klappt das trotzdem????? :bse:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Sag mal erst welches Board und vor allem welche CPU du hast! DDRAM oder SDRAM? Der 133er wird auf jeden Fall dann auch als 100er laufen, was nicht weiter schlimm ist, wenn die CPU "langsam genug" ist! Fragen über Fragen also...
     
  3. Diablo200

    Diablo200 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Was für ein Motherboard ich habe weiß ich leider nicht weil ich das
    Buch verlegt habe aber ich habe :
    933MHZ CPU
    128SDRAM
    CD-Rom und DVD-Rom Laufwerke
    DirectX 9.c
    .....

    Ja das wars!!!!
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das Board findet Everest für dich raus! www.lavalys.com (nein ich kriege kein Geld von denen, auch wenn ich das jetzt in der letzten halben Stunde zum 3. mal verlinkt hab! :D)
    Du hast einen Pentium 3 933MNz? Davon gabs zwei, einmal für den Slot1 und einmal für Sockel 370! Das ist aber egal welcher das ist, beide laufen mit FSB 133, das heisst also, mit dem 100er RAM baust du dir eine schöne Bremse ein! Lass es, du hast dann zwar mehr ram, aber er wird langsam!
    Besorg dir lieber einen zweiten 133er Riegel! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen