1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann ich ein Handy als Modem für mein Notebook benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kklausi, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kklausi

    kklausi ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4
    Kann ich ein Handy für mein Notebook als Modem benutzen. Wenn ja ,welches Handy ist brauchbar und was muß ich einrichten damit es funktioniert.
    Wer gibt mir ein paar Tips ?
     
  2. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    hallo,

    man könnte meinen, dass du kein Handy hast.
    Ich habe das mit einem Siemens S65 zusammengebracht. Da hab ich mir den Mobile Phone Manager runtergeladen und das Handy mit einem Datenkabel verbunden. Über GPRS war ich dann online.
    Allerdings ist die Übertragung ein Witz. Und teuer wird das auch.

    Sollte mit den meisten Handys der letzten ~3 Jahre gehen.

    sky cc
     
  3. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    mache das Ganze "dienstlich unterwegs" mit Laptop und dem Nokia 9500. Software und Kabel sind beim Handy gleich dabei.

    Zum Thema Preis und Geschwindigkeit schliesse ich mich sky an.
    Vielleicht wird's mit UMTS mal besser und günstiger
     
  4. kklausi

    kklausi ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4
    Danke, nun bin ich im Bilde. Bei Ebay passendes Handy gekauft, Mobile Phone Manager runter geladen. Nun kann ich mein Notebook auch unterwegs gebrauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen