1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kann ich eine CD-R etappenweise brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lasker, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasker

    lasker ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,mal ne blöde Frage ( bin totaler Anfänger im Brennen :-).Ich hab nen Brenner,Polaroid Burn Max 48x16x48x mit Nero.Ich hab ja schon was von "Multisession" gehört,dass man eben ne CD ( gilt das nur für CD-RW ? ) in Etappen beschreiben kann.Jetzt hab ich ne CD-R ( 80 min. )gebrannt ,da sind erst ca.46 min.drauf,jetzt möchte ich sie weiterbeschreiben ( der erste "Durchgang" war gestern ),das geht aber scheinbar nicht mehr-es erscheint ne Meldung "Medium lässt sich nicht beschreiben".Aber es ist ja noch ne Menge Platz auf der CD-R .Kann ich eine CD-R grundsätzlich nicht mehr weiterbeschreiben oder wenn doch,wie,mit welchen Einstellungen ?
    Ich verlier da immer mehr den Durchblick-im Fenster von Nero steht ja ganz oben links "CD-rom (ISO )" ,darunter "Audio -CD",weiter unten "CD kopieren" und nur bei "CD-rom (ISO)" ist auch "multisession(Daten-CD)" als Option angegeben.Wenn ich auf eine CD-R Musik brennen will,muss ich doch "Audio-CD" wählen und da gibts die "multisession"-Option ja nicht also kann ich meine CD-R,auf der die 46 min.sind,doch nicht weiter beschreiben ?.Ich weiß,klingt total blöd alles,aber ich blick echt nicht mehr durch..
    Würd mich über Tips sehr freuen.
    Gruss Andreas
     
  2. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi!

    Du hast 2 Möglichkeiten "Multisession" CD zu brennen:

    1. mit der Option "Multisession" starten (max. 99 Sessionen)
    2. Du nimmst eine CDR, brennst eine Audio Datei drauf und läßt die CDR aber "offen" - so lange ist die CDR nur im Brenner lesbar - Tage später kannst Du dann weiter Sessionen hinzufügen. Erst wenn Du "CD fixieren" wählst, wird sie auch von Playern/CDROM gelesen. Siehe auch:
    http://www.ausnahmefehler.info/bilder/multisession.gif

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Fehlerchen am 02.08.2003 | 22:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen