1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann ich meinen PC mit USB nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tev, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tev

    Tev ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Möchte mir gerne eine Digitalkamera zulegen. Daher will ich ich meinen veralteten PC mit USB nachrüsten und evt. auch die Leistung des Arbeitsspeichers erhöhen. Habe einen Pentium II, 200 Mhz, 32 MB RAM und das VX97 Mainboard von ASUS (ist wirklich schon veraltet!!!). Als Betriebssystem hab ich das Windows 98 aufgespielt (kein Windows 98 SE!!!). Kann ich überhaupt USB nachrüsten? Was muß ich ggf. dabei beachten? Wie sieht}s mit einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 64 oder 128 MB aus? Welche Kosten kommen dabei auf mich zu?

    Gruß Stefan
    [Diese Nachricht wurde von Tev am 01.12.2002 | 00:13 geändert.]
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    bei älteren boards kann man mit einer usb-steckkarte
    für den pci-bus usb nachrüsten....kein problem
    kostet ab ca.25 euro aufwärts

    nur ob deine cpu noch damit klarkommt, was die bearbeitung
    und laden der dateien angeht
    ist ne große frage!

    genau was die angesprochene ramaufrüstung angeht
    ältere boards können größere ram-mengen gar nicht cachen
    kenne nicht den genauen chipsatz deines boards
    aber die älteren intel-chipsätze konnten gerade max. mit 64 MB
    umgehen....bei mehr sank die geschwindigkeit!!!

    vielleicht kennt jemand hier im forum dein board genauer
    und kann dir mehr sagen

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen