Kann ich mir eine Homepage machen???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Schuasda, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo!


    ich würde mir gerne eine Homepage machen.
    Was muss ich können um eine Seite wie z.B.: diese: www.undercover-rockz.de

    zu machen???
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Es wäre vielleicht vorteilhaft wenn du FrontPage, NVU oder was vergleichbares hast. Auch solltest du mal hier gucken: *klick*

    Flash ist bestimmt auch zu empfehlen.


    EDIT: whisky war schneller.
     
  4. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo

    ich habe leider nur Deamweaver MX muss ich mir da die anderen Prgramme kaufen?`??
     
  5. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Naja, Dreamweaver ist schonmal ´n guter Anfang. Für so´ne Seite brauchst Du nur ein paar grundlegende HTML-Kenntnisse und ein mittelmäßiges bis gutes Grafikprogramm (Am besten natürlich Photoshop) :D
     
  6. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Ja ich habe ja grundlegene HTML-Kenntnisse und ich ahbe auch Photoshop aber wie bekomme ich ein solches design her???
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Da wird sich bestimmt für den Anfang auch gute Freeware finden ;)

    Wenn du nur Dreamweaver im Angebot hast, dann kannst du dir doch kostenlos noch NVU runterladen. Link habe ich oben gepostet. Oder du liest dir die Seiten von selfhtml genau durch und versuchst dir so per HTML Code was zu bauen.

    Gruß
    schwarzm
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn es das selbe Design sein soll, dann hast du hier den Quellcode der Page:

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft Editor 5.1">
    <meta name="language" CONTENT="de"> 
    <meta name ="title" content="uNdErCoVeR - Rock is still alive!">
    <meta name ="copyright" content="uNdErCoVeR">
    <meta name ="robots" CONTENT="index,follow">
    <meta name ="revisit" content="after 10 days">
    <meta name ="keywords" content="Undercover, Rock, Pop, Musik, Band">
    <meta name ="description" content="Viele Informationen über die Band uNdErCoVeR.">
    <title>uNdErCoVeR RockZ - Rock is still alive!!!</title>
    
    <script language="Javascript">
    <!--
    function FramesetNachladen()
    {
    	if(top.location.search!="")
    	{
    		var Adresse=top.location.search.substring(1, top.location.search.length);
    		if(document.images)
    		{
    			top.main.location.replace(Adresse);
    		}
    		else
    		{
    			top.main.location.href=Adresse;
    		}
    	}
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="*,105">
      <frame name="main" src="home.htm" target="_self" scrolling="auto" noresize>
      <frame name="navi" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="navigation.html">
      <body onLoad="FramesetNachladen();"></body>
    </frameset>
    [font=Verdana]
    Aber frag nach, ob du das Design verwenden darfst! Ansonsten kannst du auch mal hier gucken:
    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-21,GGLD:de&q=HTML+Templates

    Gruß
    schwarzm
    [/font]
     
  9. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Guter Scherz :D Selber entwickeln und dann umsetzen. Gute Layouts gibts nicht aus der Schublade (und wenn, dann sehen sie entsprechend aus...). Mal Dir auf, wie Du die Seite gestalten willst, überlege Dir, ob/wie es sich umsetzen lässt, Layout bauen mit Photoshop und mit html oder was auch immer realisieren.

    Viel Erfolg!
     
  10. Helleman

    Helleman Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Wenndu Hilfe brauchst, sag bescheid. :)
    MfG Helle
     
  11. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo

    ja und wo finde ich eine Beschreibung wie ich das mit Photoshop mache un dann in html iuntegriere???
    Mein Problem ist 1.Wie ich es mache also nicht wie es aussehen soll davon habe iche en gute Vorstellung und 2. wie ich es in Html integriere...
    Kann mir da einer von euch einen Tip geben???
     
  12. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Sorry, aber die Grundlagen des Bauens von Websites in HTML und den besonders den Umgang mit so umfangreichen Progs wie Photoshop wird Dir hier niemand im Forum erklären können. Zum 1. Punkt (nochmal): http://de.selfhtml.org/ (Riesiges Online-Handbuch zu HTML, CSS, Javascript etc.) Das Ding beantwortet nahezu alle Fragen, 2. Photoshop-Handbuch besorgen und dich mit dem Programm vertraut machen. Anders wirds kaum gehen.
    Wenn Du ein Layout hast bspw. in 1024x768 pixeln, kannst Du es z.B. mit der Slicefunktion zerschneiden und die Teile mit DW in Tabellen setzen (soviel in Kürze zu Deiner Frage)
     
  13. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    aha d.h. ich mache so als würde ich die Seite in Photoshop als Bild erstellen dass ich aber dann zerschneide und dann in Tabellen einsetze oder???
    Sind dann die einzelnen Teile der Hintergrund der Tabellen???
     
  14. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Exakt, normalerweise eher als festes IMG in der Tabelle, lässt sich aber auch als Hintergrundbild benutzen.
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Eins sollte man doch klarstellen. Photoshop sollte nur für Grafiken benutzt werden. Eine Website bauen kannst du damit alleine nicht. Daher brauchst du die Kentnisse von HTML oder du verwendest halt FrontPage, NVU, etc...
     
  16. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Hast Du den Thread mal durchgelesen? Dass HTML nötig ist, wurde bereits mehr als einmal kommentiert. Und Hintergrundbilder sind auch Grafiken... :motz:
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  18. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Ja und auf was muss ich achten damit meine Design auch hamoniert???
    Was sagt ihr zu design der Seite www.undercover-rockz.de ????
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich denke mal das ist teilweise auch Geschmackssache der einzelnen Leute. Ich an deiner Stelle würde darauf achten das nicht zu knallige Farben verwendet werden. Außerdem sollte man den Text noch gut lesen können. Vielleicht probierst du erstmal, denn ich wette die ersten Versuche sagen dir noch nicht zu ;)
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Das ist nur die eine Hälte. Die Kunst beginnt da, wo man Grafikelemente weitestgehend durch einfache CSS-Formatierungen ersetzt - z.B. kann man einen Rahmen um einen Text mit 4-8 Grafiken innerhalb einer Tabelle oder mit 2-3 css-Befehlen für ein <div> lösen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen