Kann ich ohne weiteres mein Receiver an den PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von cilla44, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cilla44

    cilla44 Byte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    13
    Hi Leute,
    Ich stehe jetzt vor einem anderen Problem!
    Ich habe mitbekommen dass ich einen Receiver(in diesem Fal digipal 2) nicht ohne weiteres an meine analoge T Karte anschließen kann. Dafür fehlt der Scart Anschluss an meiner TV Karte. Nun würde ich gerne wissen, ob nun ein Scart-Anschluss am PC genügen würde, sodass ich die Antenne an den receiver an den Scart Anschluss anschließe, aber irgendwie trotzdem über meine TV Karte Fernsehen gucke, oder braucht man in diesem Fall gar keine TV Karte mehr wenn man denn Receiver anschliießt?

    Vielen Dank für eure Antwort!!!

    PS: BItte sagt mir nicht ich sollte lieber eine DVB T Karte kaufen, ich weiß das geht am einfachsten, ist aber wahrscheinich die teuerste Methode^^
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Du benötigst einen Video-Eingang am PC. Dieser kann an der Tv-Karte verfügbar sein oder auch an der Grafikkarte (ViVo-Option). Schau mal nach. Am Receiver benötigst du einen Scartadapter am Scartanschluss, welcher dir den Video-Ausgang passend zum Pc umsetzt. Den Audio-Ausgang dort bitte auch nicht vergessen. Über deine Video-Quelle(n) ist dann in den Einstellungen am PC das Bild abzurufen.
    Gruß Eljot
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Du brauchst eigentlich nur so einen Adapter:
    [​IMG]
    Dazu ein Cinch-Videokabel und wenn bei Deiner TV-Karte weder ein Cinch-Eingang noch ein Adapter von Cinch auf S-video vorhanden sein sollte, eben diesen Adapter von Cinch auf S-Video.

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen