1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann ich UAE Dose(8 Adern) für Netzwerk benutzen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von matthiashefele, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthiashefele

    matthiashefele ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    erst mal hoffe ich, dass der Beitrag hier am richtigen Ort ist!?

    Ich hab im Moment meinen PC im 1. Stock des Hauses mit DSL-Anschluss!

    Nun möchte ich den PC meines Bruders im Keller verbinden damit unsere beiden PCs angeschlossen sind und er auch noch ins Internet mit DSL kann!

    Der Router ist schon vorhanden!


    Da ich ich mit einem normalen Netzwerkkabel nicht durch das Rohr in der Hauswand komm wegen den Steckern, möchte ich ein Patchkabel ohne Stecker kaufen!

    Nun muss ich natürlich das Kabel an den Enden anschließen!
    Das Problem dabei ist, dass ich nicht einfach solche Stecker dran machen kann, da man spezielles Werkzeug benötigt!

    Nun hab ich gemerkt, dass ich ein Netzwerkkabel auch bei einer UAE Dose (8 adrigen Anschluss) einstecken kann!

    Nun meine Frage:
    würde es funktionieren, wenn ich das Patchkabel an die UAE Dose anschliese und dann mit einem normalen Patchkabel bei der UAE Dose einstecke?

    Natürlich ist mir wichtig, dass dann auch von der Datenübertragung das gleiche ist wie wenn ich es direkt mit einem Netzwerkkabel ohne UAE Dose angeschlossen hab!


    Ich hoffe, das alles verstanden wurde und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen