1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Ich winXP auf nem 20GB usb MP3-Player installieren ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von s!l!c!um, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s!l!c!um

    s!l!c!um Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi Leute
    Ich hab da mal ne Frage .Kann ich auf nem USB MP3-player (20GB)
    Windows xp installieren .wenn ja ,soll ich das dann mit der StartCD
    tun,und wie kann ich dem Bios klarmachen ,das es von der USB Festplatte booten soll. ich habe 2 Rechner ,ein neuer ,bei dem kann ich einfach im Bios "Boot first from USB HDD" aktievieren ,bei meinem pentium3 geht das nich ,da kann der nur von A,c,d,e,CD und "SCCi" oder so ähnlich booten.könnte ich dann auch nicht mit dieser Festplatte an jedem Rechner booten ,und so immer meine Eigenen Einstellungen haben?
    Danke im vorraus!
    S!L!c!um
     
  2. s!l!c!um

    s!l!c!um Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi
    ich hatte noch vergessen zu sagen ,das ich nen Treiber brauch um unter WinXP auf die festplatte zugreifen zu können ,könnte das füt das Bios ein Problem werden ,dann davon zu Booten?
    S!L!c!um
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bios hat kein problem, aber windows schon; so weit ich weiss kann kein nt-system (nt, 2k, xp,...) von usb hochfahren, weil es keine treiber für den bootloader gibt.
     
  4. s!l!c!um

    s!l!c!um Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi
    ja is mir dann auch aufgefallen ,als ich mit der InstallationsCD gebootet habe um zu schauen ,ob ich von dort aus XP auf Die USB
    Festplatte zu installieren .Aber da ist noch etwas das mir Hoffnung macht ,denn warum kann man im Bios einstellen ,das der zuert von einem USB-HDD booten soll ,wenn das eigentlich doch nicht geht ? :confused:
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    weil es mit den meisten anderen betriebssystemen geht :rolleyes:
     
  6. s!l!c!um

    s!l!c!um Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    geht windows 98 wirklich
    und wie hriege ich das dadrauf ?mit der installationsCD?
    Danke S!L!c!um



    P.S. MS is ja wohl besch..... wenn ein vorgänger was kann ,was nen Nachfolger nich mehr schafft !!!!!!!!!!!
     
  7. s!l!c!um

    s!l!c!um Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    hallo
    was is dieses Bart PE ? ich hab das jetzt zum download auf dieser seite gesehen ,einmal für SP1 und einmal für SP2 ,muss ich aber für die Pcwelt edition von Bart pe wirklic ne SP2 installations CD haben?
    S!L!c!um
     
  8. Lebrian

    Lebrian Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    warum brauchst du windows auf deinem MP3 Player?
     
  9. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    versucht habe ich es noch nicht, allerdings kann man den USB-Stick ja schon als Installationmedium wählen.

    Würde es dann einfach mal probieren und schaun was dann passiert...

    Festplatten am besten vorher abklemmen ;)
     
  10. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    In der aktuellen C'T 02/2006 steht ein Artikel über diese Thematik.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    normalerweise geht das nicht, angeblich hat allerdings die c't einen Weg gefunden dieses zu realisieren. Nicht getestet und ich war zu geizig das Heft zu kaufen.. :)
     
  12. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    in der aktuellen CHIP auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen