Kann im Explorer keine neuen Verzeichnisse erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trewika, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trewika

    trewika Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    54
    Ich hab ein Problem. Im Windows Explorer fehlt seit gestern unter Datei im Pulldown-Menue "Datei neu". Deshalb kann ich keine Verzeichnisse mehr anlegen. Ich habe dann mit AntiVir gescannt, weil ich einen Virus vermutete. Alles clean.
    Ich habe WinXP Home mit SP 2.
    Kann mir jemand helfen?:bitte:
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Ich fand dies..:

    "Neu" im Kontextmenü des linken ("Baum")Fensters
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\Neu / {D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}.

    "Neu" im Dateimenü selbst
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New / {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}.

    Sollte wohl für W98 sein, aber ich geh davon aus, dass das unter XP immer noch so heißt.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  4. trewika

    trewika Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    54
    Hallo ihr Lieben,

    es hat geklappt.
    Danke für Eure Hilfe. Ihr seid super.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen