Kann "inline" Dateianhänge nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von kalweit, 25. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bekomme öfter mal Post von Leuten die div. Kombinationen von Word und Outlook zum senden von E-Mails verwenden. Soweit auch kein Problem, nur wenn sie dort Dateien anhängen (vorzugsweise Bilder), werden diese als "inline" - Dokument in die Mail eingefügt. Mein Mozilla zeigt auch Namen usw. der Anhänge an, diese lassen sich aber nicht anzeigen. Ein speichern der Anhänge funktioniert zwar, aber z.b. Corel redet dann von einem ungültigen Dateityp.

Bin für jeden Tipp zur Lösung des Problems (sprich das nachträgliche Korregieren der Mail) dankbar.

Gruss, Matthias

2. kalweit

Das mit den Zeichenkodierungen war auch mein erster Gedanke, bringt aber keinen Erfolg. Die verwendete Kodierung scheint sich weit ab von allg. Standards zu befinden - warscheinlich wieder so ein MS internes Ding.

Gruss, Matthias

3. kalweit

Naja, ist schon richtig. In der Regel kostet es mich auch jedesmal ein Stündchen, das meinem Gegenüber klar zu machen. Nur leider handelt es sich dabei meist um Kunden meiner Firma und der Kunde ist ja bekanntlich.... - im Normalfall laufen solche Mail einige Male hin und her, bevor ich die Unterlagen in den Händen halte die ich brauche und daher war mein Ansatz, ob das Problem schon irgendwo abgehandelt wurde und es eine Möglichkeit für mich gibt, ohne diesen Zeitverlust an die Daten zu kommen.

Gruss, Matthias

4. Gast

Gast Guest

Falscher Ansatz. Fordere deine Mailpartner auf, dir MIME-konforme, vernünftige Mails zu schicken und drohe anderenfalls mit Ignorieren und Löschen der Mails.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen