1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kann ip adresse nicht finden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von luckyluc, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    Hallo leute!

    hab da ein kleines problem. ich schaff es einfach nicht meine ip adresse, ohne hilfe von irgedwelchen seiten zu sehen.

    Habe es schon mit ipconfig und winipcfg unter ausführen... versucht. bei details unter meiner netzwerkverbindung sehe ich nur die vom router mit erteilte adresse.

    was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass bei mir 3 computer im netzwerk stehen und mit einem netgear router verbunden sind.

    danke für die hilfe

    mfg

    luckyluc
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die IP die dir von ipconfig angezeigt wird ist die IP die der jeweilige PC hat.

    Die IP die der Router zum Internet hat kennen die einzelnen PCs nicht. Sie müssen sie auch nicht kennen. Das ist der Witz von NAT.

    Die Internet-IP kannst du nur so rausfinden wie du es gemacht hast, über Websites. Oder übers Router-Menü.
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    danke für die schnelle antwort. aber bei mir öffnet sich das ipconfig nur für sekundenbruchteile, und schließt sich sofort..

    was könnte der grund dafür sein??

    noch eine frage: wenn bei meinem router NAT aktiviert ist, können diese websiten auch erfahren wo bzw. über was mein computer sich mit dem interntet verbindet?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn der Befehl beendet ist dann geht das Fenster halt wieder zu.

    Lösung: Starten aus der Konsole.
    Start > Ausführen > cmd
    und dort erst ipconfig /all eingeben.
     
  5. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    Danke!!!!!
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Lösung:
    Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen