kann jemand mir hilfen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cee, 13. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cee

cee ROM

hallo,
    Ich habe jetzt den festplatte(20GB) auf master und will winme installieren.ich den startdiskette win98 rein gelegt und dem pc hochgefahren. so jetzt kommt am anfang eine meldung
    "Invalid setting MSDos.sys".dann kommt

win98 startup menu.

1. normal
    2. logged (boot,txt)
    3. safe mode
    4. step-by-step confirm
    5. command promt only
    6. safe mode command prompt only

WARNUNG:
    Windows has detected a registry/confuration error.
    choose command prompt only,and run SCANREG.

was soll ich wählen oder was soll ich machen?
    danke im vorraus

MFG
    cee

P.S ich hatte davor Win2000pro installiert (NTFS) und dann war ein
    meldung "NTDLR FEHLER"..........

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Yub, funktioniert. Dank Dir.

3. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

http://www.sysinternals.com/files/ntfs30r.zip
    Das zum Beispiel ist Freeware. Und wenn du auf www.zdnet.de gehst und dort unter Downloads nach NTFS suchst findest du mind. 3 Freeware-Progs die NTFS von DOS, Win98...lesen können.

Gruss, Cyco

4. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hi Cyco,
    meinst du NTFSDos von Winternals? (http://www.winternals.com/products/fct/ntfswin98.asp).
    Read/Write unterstützt das Programm nur in der Kaufversion ($49.-), die Demo kann nur lesen.
    Vielleicht benötigt man die Software gar nicht. Bei jeder halbwegs aktuellen Linux-Distribution (mit Kernels 2.2+) einen NTFS-Treiber in den Kernel kompilieren. Ausserdem gibt es noch das hier: http://sourceforge.net/projects/linux-ntfs/

Viele Grüsse

5. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

Anmerkung... Win9x oder Me können schon NTFS lesen. Sucht mal bei Google nach NTFS-Dos... Da gibt es ein Tool, welches mit dem NTFS Laufwerk eine Art Mount durchführt. Nun kann man es ohne weiteres lesen und auch beschreiben. Sogar lange Dateinamen (man glaubt es kaum) sind nun unter Dos lesbar. Bei mir hat es jedenfalls immer geklappt.
    CU Cyco

6. grizzly

grizzly Megabyte

zum einen geht es so nicht,wie du vorhattest,da win98 keine NTFS-Partitionen lesen kann.Du mußt also erstmal deine Festplatte neu partitionieren (Startdisk-> menüpunkt 5-> fdisk),dann muß die Festplatte formatiert werden.Erst dann kann WinME installiert werden.
    2.Möglichkeit:
    Im BIOS unter "BIOS FEATURE SETUP" die Bootreihenfolge von "A,C,SCSI/CDROM" auf "CDROM,A,C" einstellen (jedenfalls das CDROM zuerst).ME-CD einlegen und Rechner starten,dann kann ebenfalls partitioniert und formatiert werden......

MfG
    Mike

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen