Kann JPG Bild nicht öffnen?!?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von opel.luggi, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opel.luggi

    opel.luggi ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Wollte vor einigen Tagen meine alten Bilder (Digicam) in jpg Format anschauen, aber die lassen sich nicht öffnen. Alle anderen Formate schon.

    Beim Icon ist es eine ganz normale Bilddatei, und der Speicherplatz von diesem Bild ist auch da, nur habe ich weder eine Bildvorschau ("keine Vorschau verfügbar") noch kann ich das Bild mit Irvan oder anderen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen.
    Es ist auch keine Miniaturansicht möglich.
    Ach ja, bei Eigenschaften unter Dateiinfo "stehen nicht für die gewählten Quellen nicht zur Verfügung."

    Habe keine Viren, und alles läuft stabil. WinXP neuestes Update.

    Hoffe auf Hilfe, da es über 500 Fotos sind, die die gleichen Symptome zeigen.
     
  2. opel.luggi

    opel.luggi ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    erstmal danke an Wollecompi für die schnelle hilfe. Hat aber keine Lösung gebracht, auch das mit dem IE nicht.

    Beim öffnen mit dem Texteditor, daß es da zum "normalen" Bild krasse Unterschiede gibt, die ich aber nicht auswerten kann.
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Die Frage nach der digicam war nur aus dem Grund das viele Digicams ab in der höchsten Qualitätsstufe einen firmeneigens Speicherformat benutzen, welches nur von der zur Kamera gehörenden Software gelesen werden kann .... trifft aber bei Dir nicht zu ... das die Bilder immer auf einen Wechseldatenträger gespeichert werden ist mir schon klar.. habe selbst eine digicam .. Minolta Dimage 7 Hi ....
    könntest/würdest Du mir eventuell ein Bild per Mail schicken? ... ich könnte dann versuchen sie mit einem meiner Progis zu öffnen, wenn das mit Erfolg geschieht, dann kann ich dir mitteilen mit welchem Progi das möglich war... BS ist bei mir ebenfalls XP

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. opel.luggi

    opel.luggi ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Es wurde für die Bilder keine Software von der Digicam genutzt, sondern mit Picture it wurden sie bearbeitet. Digicam ist auch egal, weil ich sie per Smart media (Wechsledatenträger) rübergeladen hatte.

    Nichts desto trotz, ist es aber so, daß sie sich vorher öffnen hatten lassen. Die Bilder sind ja schon über 1 Jahr alt. Und die Endung ist JPG.
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Steht die Software der Digicam noch zur Verfügung ? Ist die Dateiendung JPG oder JPE ?

    Die Software der Digicam müßte die Bilder auf jeden Fall darstellen können und falls die Dateiendung der Bilder JPE ist, dann die Endung abändern auf JPG.

    By the way ... mit welcher Digicam sind die Bilder aufgenommen?

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen