1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann kein Video von einer Analog-Cam aufnehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Neptunes82, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neptunes82

    Neptunes82 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute. Ich hab noch eine alte analoge Videokamera zu Hause. Und noch ein paar damit aufgenommene Videos. Jedenfalls will ich die Videos auf dem PC sicherheitshalber archivieren. Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich intuitiv vorgegangen: ich verbinde meine Videokamera mit dem gelben Kabel und schliesse es am Composite-Video-Eingang meines PCs. Dann verbinde ich den Audioausgang meiner Kamera mit dem weißen Kabel und schliesse es an die weiße AUX-IN Buchse meines PCs... Soweit so gut. Ich kann jetzt zwar die aufgenommenen Videos abspielen, etc...empfange aber nicht den Sound. Das nervt!!!! Wenn ich die gleiche Prozedur am Fernseher durchführe, dann höre ich den Sound. Ich hab schon alle Einstellungen geprüft. Weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich brauche den Sound!

    Kann mir jemand helfen, der damit Erfahrung hat?!

    Für alle nützlichen Tipps danke ich sehr!!!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Vielleicht ist ja der Eingang nicht aktiviert (Im Mixer)?
    Welche Einstellungen genau hast Du überprüft und was für ein Rechner ist das?

    Gruß, Andreas
     
  3. Neptunes82

    Neptunes82 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    Hi, also ich hab alle Regler überprüft. Im Mixer, alle Line-In-Eingänge in der Software, in der Systemsteuerung... Der PC ist relativ neu. 3GHz, genügend RAM, etc... Vorne im Gehäuse habe ich ne Leiste mit vielen Anschlüssen. Darunter eben auch Composite-Videoeingang und eine AUX-IN-Buchse mit rotem und weißem Anschluss...
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hast du ein Mikrofon, um den Eingang zu testen?

    oder sonstige Audio - IN - Eingänge an deiner Soundkarte ( ggf. auch hinten am Rechner) ?

    besitzt deine Soundkarte die möglichkeit, den AUX-IN als Ausgang für ein 5+1 oder 7+1 Lautsprechersystem zu verwenden? > Handbuch Soundkarte.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen