Kann keine Audio-Cd`s mehr hören

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jokerdts, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jokerdts

    Jokerdts ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Seit einigen Wochen besteht auf meinem PC folgendes Problem: Ich kann auf meinen CD-LW keine Audio-CD`s hören, was jedoch früher problemlos möglich war.

    Teilweise stürzt der PC beim Einlegen einer Audio-CD im DVD-LW auch ab. Audio-CD}s lassen sich auch nicht zum Brennen aus dem DVD-LW "auslesen".

    Sowohl im Windows-CD-Player als auch in Winamp ist ersichtlich, dass die Titel gespielt werden, es ist jedoch nichts zu hören!

    Ich habe zunächst vermutet, dass das Problem mit der etwa zeitgleich erfolgten Installation des Mindows Media Player 7.1 zusammenhängt und diesen vor einigen Tagen deinstalliert; aber auch danach blieb das Problem bestehen.
    Treiber für die CD-LW wurden aktualisiert

    CD}s, auf denen MP3-Dateien enthalten sind, lassen sich auf beiden Laufwerken problemlos abspielen und hören! Auch Daten-CD}s mit Software lassen sich problemlos lesen.

    Daher denke ich, dass es kein grundsätzliches Problem mit den CD-LW gibt, sondern sich evtl. irgendwo Audio-Einstellungen verändert haben.

    Aufgefallen ist mir noch, dass in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Eigenschaften kein Kontrollkästchen -"DMA"- vorhanden ist, welches man mit einem Häkchen aktivieren/deaktivieren kann.

    Für eine Hilfestellung bin ich Ihnen im voraus sehr dankbar!

    Konfiguration:
    Siemens Desktop PC,
    Pentium III,
    750 Mhz,
    128 MB Arbeitsspeicher,
    ATI Rage Grafikkarte mit TV-Out,
    WIN 98 (zweite Ausgabe) OEM,
    DVD-LW: Samsung DVD-ROM SD 612
    CD-LW: IDE-CD R/RW 4x4x32
    Soundkarte/-Chip: AOpen AS 9200
    PCI TV/Radio-Card von Terratec
    CD}s höre ich entweder über den in WIN98 integrierten CD-Player oder Winamp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen