Kann keine Bilder im Internet Sehen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hernand, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hernand

Hernand ROM

Hallo Leute
    Vieleicht kann mir jemand helfen.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich zb. bei Ebay bin kann ich keine Bilder sehen.Es werden nur Weiße felder mit Roten haken angezeigt.Ich benutze WinXP IE 6.0 habe Antyspy installiert und als Firewall Zonealarm.Ich hbe schon einiges probiert aber mir gehen die Ideen aus.Würde mich über Antworten freuen.

[Diese Nachricht wurde von Hernand am 16.02.2003 | 10:53 geändert.]

2. Tyrfing

Tyrfing Byte

Nur zur Info: Referrer sagen einer Seite, auf welcher Seite du vorher warst, daran dürfte es aber weniger liegen, eher an ZA

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Hernand,

nein, ich meine nicht Cookies, sondern Referrers! :-) Das ist ein Unterschied und ich wünschte, ich wäre jetzt diesbezüglich etwas kompetenter, um dir das zu erklären.

Die "Zugriffe" auf deinen Rechner kannst du ignorieren. Man könnte es auch als gemeines Netzwerkrauschen betrachten. Benutze mal die Forensuche zum Thema Firewalls. Dort findest du unzählige Beiträge zum Unsinn einer Personal Firewall und Vorschläge, wie du dein System auch ohne Firewall sicher bekommst.

Was ich allerdings meinte, war, dass du zu Testzwecken mal kurz dein ZoneAlarm deaktivierst (auch den Dienst im Hintergrund über den Taskmanager), dann deinen Browser öffnest und die Seiten, die keine Bilder anzeigen, ansurfst. Wenn du nun Bilder angezeigt bekommst, weißt du zumindestens schon mal, dass es an deiner Firewall liegt und kannst dich dann um die Einstellungen kümmern. Entweder mit Hilfe eines Mitglieds, das selbst ZoneAlarm nutzt oder mit meiner Hilfe und gaaaaaaaaaaanz langsam! ;-)

Viel Glück

Marc

4. Hernand

Hernand ROM

Ich überprüfe ab und zu mit Ad-aware ob ich Spyprogramme draufhabe aber das habe ich unter Win98 auch getan und es lief alles.

5. Hernand

Hernand ROM

Hab ich auch schon geguckt.Ist aber alles Optimal eingestellt.

6. Hernand

Hernand ROM

Hallo Marc
    Du meinst bestimmt Cookies.Hab ich auch versucht,klappt nicht.Findest du nicht das es ein Risiko ist ohne Firewall zu Surfen.Ich habe bei 1 Stunde ca 5-10 versuchte zugriffe auf meine Festplatte.

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Bilder anzeigen\' . Vielleicht gibt es sinngemäße Option auch beim IE 6.0 , die helfen könnte.

Gruß Thimi

8. UserError

Naja, es kommt eben nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Und mich nerven leere Quadrate mir rotem Kreuz mehr, als Bilder, die das Laden einer Webseite verlangsamen. Davon abgesehen fällt die längere Ladezeit bei DSL sowieso nicht so sehr ins Gewicht. :-)

Marc

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,
    warum wollt Ihr Euch denn diese Bilder anschauen. Bei EBAY habe ich ja dafür Verständnis, aber ansonsten surft sichs doch viel schneller ohne den Bilderkram
    meint
    Börsenfeger

10. Tuxman

Tuxman Guest

Oder hast du vielleicht einen falsch konfigurierten Proxy installiert? (Webwasher etc.)

11. UserError

Hallo Hernand,

Referrers sind Informationen, die dein Browser an andere Webseiten weitergibt. Welche genau das sind, kann ich dir nicht sagen.

Ich nutze keine Firewall, deshalb weiß ich auch nicht, wo bei ZoneAlarm die Einstellungen zu finden sind. Schau mal bei den Einstellungen, die deine Privatsphäre schützen sollen und entferne alle Häkchen. Und dann teste mal, ob`s geht.

Ich hatte übrigens das Problem mit den Bildern vor längerer Zeit auch. Da ich zu diesem Zeitpunkt die Firewall Outpost nutzte, habe ich dort die Referrers aktiviert und sofort klappte das mit den Bildern wieder.
    Gruß

Marc

12. Hernand

Hernand ROM

Sag mir mal was Referrers sind.Eventuel kannst du mir auch sagen wo die bei Zonealarm sind.Alles andere hab ich versucht,und es hat nicht geklappt.

13. UserError

Du solltest bei deiner Firewall die "Referrers" aktivieren. Dann klappt`s auch mit den Bildern! :-)

14. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    das liegt mit sicherheit an zone alarm.hast du schonmal an den einstellungen rumgespielt?bin leider bei der arbeit,kann also nichts genaueres schreiben. :-(

gruss spliffdoc

15. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    hast du vielleicht eine Firewall an? Ich hatte schonmal das gleiche Problem, das lag an meiner Firewall. Musst ud mal deaktivieren und dann testen.

MfG stefan

16. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Hernand,
    hast du dich auf folgender Seite schon mal umgesehen:
    http://www.misitio.ch (Internet Explorer - Tipps und Tricks von Marci Castro)
    Für dein Problem schau mal konkret bei:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2610
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2500
    Vielleicht findest du dort eine Lösung für dein Problem.
    Gruß Xaver

17. Hernand

Hernand ROM

Habe ich jetzt probiert,klappt auch nicht.

18. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Löschen Sie als erstes den Cache des Internet Explorers komplett. Melden Sie sich als Administrator an und löschen Sie das Verzeichnis «Temporary Internet Files» des betreffenden User-Kontos. Nur so werden wirklich alle Dateien gelöscht, auch die index.dat.

Eine weitere Möglichkeit die bei einigen geholfen hat: Starten Sie den Registrierungseditor (regedit.exe) und markieren Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Name-Space Handler. Wählen Sie «Registrierung/Registrierungsdatei exportieren». So haben Sie eine Sicherung dieses Schlüssels. Löschen Sie anschliessend alle Unterschlüssel ausser den Schlüssel "mk" samt Unterschlüssel. Starten Sie anschliessend das System neu und testen Sie, ob es nun funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen