Kann keine Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von werwess, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo
    ich habe einen AMD 2000+ mit 265 MB Speicher,
    SIS315 Grafikkarte und Win XP Prof. mit SP2.
    Aufeinmal kann ich keine Dateien in andere Ordner oder auf andere Laufwerke verschieben. Andere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus.

    werwess
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo werwess

    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann poste den genauen Wortlaut oder mach einen Screenshot und hänge ihn als Anhang an deinen nächsten Beitrag an.

    Um welche Dateien handelt es sich? Dateien, die das Betriebssystem gerade verwendet, lassen sich nicht verschieben. Wenn du solche Dateien verschieben willst, dann musst du zunächst das Programm/den Prozess beenden, das/der die Dateien verwendet.

    Bist du sicher, dass du 265 MB Arbeitsspeicher hast? Oder sind es vielleicht nur 256 MB?

    Gruß
    Nevok
     
  3. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo Nevok,
    mit dem Speicher hast Du natürlich Recht.
    Zu den Dateien, ich habe MPEG, Bin, JPEG und MP3 Dateien ausprobiert, und ich kann keine Daten in eine andere Partition oder in einen anderen Ordner verschieben.:bahnhof:

    MfG
    werwess
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Aber was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
     
  5. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo

    Es kommt keine Fehlermeldung.
    Ich kann die Datei makieren und löschen.
    Aber ich kann die makierte Datei nicht mit der Maus verschieben, oder mit "rechtsklick" kopieren oder ausschneiden und woanders wieder einfügen.


    mfg

    werwess
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Mit welchem "Dateimanager" versuchst du die Dateien zu verschieben? Mit dem Windows Explorer?

    Versuch's mal mit einem anderen "Dateimanager" beispielsweise dem Freecommander.
     
  7. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo Nevok,

    Dein Tip mit dem Freecommander funktioniert und ich kann die Dateien verschieben.
    Aber gibt es eine Erklärung dafür ???

    Danke!!!!! :bet:

    werwess
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da gibt's mit Sicherheit eine Erklärung für, nur ich weiß sie leider nicht... :nixwissen

    Welche Versionsnummer hat den dein Windows Explorer?
     
  9. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Windows Explorer 6.0.2900.2180
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen